15. März 20:00
Eine Verneigung vor Simon & Garfunkel

THE HARMONY GAME

Von und mit Vanessa Eckart und Katharina Müller-Elmau

Die US-amerikanischen Folk-Rock-Musiker Simon & Garfunkel gelten als das vielleicht populärste Musik-Duo aller Zeiten. Die Schauspielerinnen Vanessa Eckart und Katharina Müller-Elmau sind beide im Ensemble des Münchner Metropoltheaters und auch immer wieder in musikalische Projekte involviert. In The Harmony Game verneigen sie sich vor den mehrfach in der Rock and Roll Hall of Fame verewigten Weltstars.

Dabei versuchen sie nicht unbedingt so zu klingen wie Simon & Garfunkel. Vielmehr widmen sie sich deren Musik, beleuchten aber auch die oftmals von Eifersucht und Misstrauen geprägte Freundschaft: Was ließ die beiden sich so aneinander abarbeiten, woher kam das ständige Auf und Ab, die häufige Disharmonie auf privater und die perfekte Harmonie auf musikalischer Ebene? Und was entsteht, wenn man Erfolg, Ehrgeiz, Neid, Rivalität, Zuneigung und Animosität – also die großen Themen dieser besonderen Männerfreundschaft und kongenialen musikalischen Partnerschaft – aus einem weiblichen Blickwinkel betrachtet?

The Harmony Game von und mit Vanessa Eckart und Katharina Müller-Elmau ist ein Abend voller Harmonien, mit Geschichten, Anekdoten, Background-Infos und – last not least – fast zwei Dutzend herausragender Songs.

www.metropoltheater.com

Foto: Metropoltheater München, Joel Heyd

 

Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

Zur Merkliste hinzufügen
  • Musik, Moderne Musik
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:15.03.2025
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:28 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.