Kennst du das? Du liegst im Bett, bist soooo müde und kannst trotzdem nicht einschlafen. So geht es auch dem kleinen Bären. Aber er hat ein Geheimrezept, was man bei der „Ich-kann-nicht-Schlafen-Krankheit“ machen kann ...
Das Kinderkonzert Schlaf gut, kleiner Bär bringt Kindern von drei bis sechs Jahren klassische Musik durch eine lebendig erzählte Geschichte näher. Die Kleinen begleiten den Bären auf seiner nächtlichen Erinnerungsreise, und die Mondscheinmusikanten spielen an Klavier, Kontrabass, Saxofon, Cimbaly und Violine passende Musikstücke aus verschiedenen Jahrhunderten von Franz Schubert, Robert Schumann, Camille Saint-Saëns, Sofia Gubaidulina und anderen.
Und während die kleinen Konzertgäste der Musik lauschen, erhören sie die Wellen des Meeres, den Luftballonflug oder einzelne Tiere und Artisten im Zirkus. Stets sind sie aktiv am Geschehen beteiligt: Sie tanzen den mittelalterlichen Tanz La Manfredina um eine Vogelscheuche, lernen das Lied Fernweh von Gerda Bächli oder Rhythmusmuster mit Holzinstrumenten. Dazu werden Zeichnungen der Münchner Künstlerin Irina Pasdarca auf eine Leinwand projiziert.
Neben den vielen Abenteuern verraten die Mondscheinmusikanten in Schlaf gut, kleiner Bär aber auch, wie sie diesen endlich zum Einschlafen bringen. Ob das bei Menschenkindern auch funktioniert?
Ab 3 Jahren | Dauer: ca. 60 Minuten
Für Kinder bitte Sitzerhöher o. Ä. mitbringen
Fotos: mini.musik.e.V
Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).