14. Oktober 20:00
Der bekannte TV-Moderator und Singer-Songwriter mit Herzblut

Reinhold Beckmann Duo - Haltbar bis Ende

Reinhold Beckmann [Gesang, Gitarre] | Johannes Wennrich [Gitarre]

Dem deutschen Publikum vor allem als TV-Moderator bekannt, begeistert Reinhold Beckmann an diesem Abend als Singer-Songwriter mit Herzblut und feinem Gespür für gutes Storytelling. Charmant, nachdenklich und angenehm selbstironisch erzählt er seine Songgeschichten. Tiefgang und Leichtigkeit gehen Hand in Hand, allenthalben durchsetzt von akustischen und textlichen Feinheiten. Dazwischen zeigt sich der Musiker auch als charmanter Unterhalter, plaudert locker aus der Hüfte und sorgt dafür, dass alle eine gute Zeit haben.

Gemeinsam mit seinem Gitarristen Johannes Wennrich präsentiert Reinhold Beckmann auf seinem dritten Album Haltbar bis Ende eine Songkollektion, die stets aufs Neue überrascht.

Bereits die FAZ konnte sich davon überzeugen und schrieb: „Beckmann lässt einen an den besseren Stephan Sulke denken und an Reinhard Mey natürlich. Aber auch an Paolo Conte oder Adriano Celentano. Mal sentimental, mal zärtlich, mal scharf. Die Themen auch ...“

www.reinholdbeckmann.de/reinhold-beckmann-band

 

Foto: Copyright@Steven Haberland

Zur Merkliste hinzufügen
  • Moderne Musik
  • Ort:JugendKulturHaus "Gleis 1"
  • Termin:14.10.2021
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:16€