10. April 11:00
Eine klangliche Reise durch die Musikgeschichte

OSTERMATINEE - DUO VIOLINE UND KONZERTGITARRE

Dorothee Keller (Violine)
Oliver Post (Konzertgitarre)

Das Duo der diesjährigen Ostermatinee verbindet eine langjährige künstlerische Zusammenarbeit. Bei ihrer Reise durch die Epochen der Musikgeschichte vereinen sich der melodiöse Klang der Violine und der melancholische Klang der Gitarre auf wundersame Weise in unterschiedlichsten Facetten.

Dorothee Keller begann frühzeitig ihre Ausbildung auf der Violine und dem Klavier. Sie studierte in Köln bei Igor Ozim und in Amsterdam bei Herman Krebbers. Neben ihrer Arbeit als Mitglied im Bayerischen Staatsorchester (Erste Violine) tritt sie mit ihrem 2004 gegründeten SatoriEnsemble in renommierten Konzertreihen auf. 2001 wurde ihr durch Sir Peter Jonas die Bezeichnung „Bayerische Kammermusikerin“ verliehen.

Oliver Post erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht bei Helmut Stamski in Immenstadt/Allgäu. 1987 gewann er beim Wettbewerb Jugend musiziert mehrere erste Preise und begann noch im selben Jahr sein Studium am Richard-Strauss-Konservatorium in München, welches er mit Auszeichnung abschloss. Seitdem konzertiert er als Solist sowie in diversen Kammermusikformationen. Maßgebliche Einflüsse erlebte seine Gitarrenkunst durch Prof. Carlo Marchione und Claudio Arrau.

Foto: Wolfgang Post

 

Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

Zur Merkliste hinzufügen
  • Klassische Musik
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:10.04.2023
    Beginn:11:00 Uhr
  • Preis:16 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.