12. November 20:00
Fröhlich machende Comedy mit Pop-Perlen

Ole Lehmann - Homofröhlich

Der Titel des neuen Programms von Ole Lehmann setzt sich aus zwei Worten zusammen: Homo [lat. hŏmō, dt. Mensch] und fröhlich [Adjektiv – von Freude erfüllt; unbeschwert, froh, vergnügt, lustig, ausgelassen, Freude bereitend]. Tatsächlich fühlt sich der Künstler oft als die letzte Gattung seiner Art: der fröhliche Mensch.


So macht er sich auf die Suche nach anderen fröhlichen Menschen und sucht Antworten auf verschiedene Fragen: Warum haben so viele Menschen ihre unbeschwerte Art verloren? Wann sind die beiden Worte Danke und Bitte verschwunden? Warum gibt es kaum fröhliche Rap-Texte? Warum wird Ole als Homo beschimpft, wenn es doch nur der lateinische Ausdruck für Mensch ist? Und warum bedeutete das englische Wort Gay früher fröhlich und heute schwul?


Über all das und noch viel mehr philosophiert der preisgekrönte Stand-up-Comedian aus Berlin auf seine ganz eigene, unbeschwerte Art. Dazu gibt er mit seiner großartigen Tenorstimme Pop-Perlen zum Besten, die seine Geschichten wunderbar einrahmen und unterstützen. Sein Ziel erreicht hat Ole Lehmann, wenn am Ende dieses Abends alle zusammen wieder ein bisschen mehr homofröhlich sind!

www.ohlelehmann.de

 

Foto: Ole Lehmann @Kike Photography

Zur Merkliste hinzufügen
  • Kabarett
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:12.11.2020
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:25 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
ticketshop@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse