06. Januar 19:00
Mit klassischen Tönen beschwingt das neue Jahr begrüßen

NEUJAHRSKONZERT DER MÜNCHNER SYMPHONIKER

Moderation: Claudia Pichler

Mit viel Innovationskraft und Ideenreichtum sowie einer gehörigen Portion Experimentierfreude sind die Münchner Symphoniker ein außergewöhnlicher Klangkörper. Durch facettenreiche und anregende Programme entdeckt das Orchester gemeinsam mit seinem Publikum immer wieder neue Klangwelten und lädt dazu ein, (nicht nur) klassische Musik neu zu denken.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1945 bieten die Münchner Symphoniker ein Forum für hervorragende Künstlerpersönlichkeiten der jüngeren Generation, zudem schaffen renommierte Namen immer wieder musikalische Höhepunkte. Das unkonventionelle Spiel mit der Tradition zeichnet das Orchester dabei ebenso aus wie die Zusammenarbeit mit Musikerinnen und Musikern anderer Genres.

Heute umfasst das Orchester Musikerinnen und Musiker aus 17 Nationen, die mit Joseph Bastian als Chefdirigenten und Künstlerischem Leiter seit der Saison 2023/24 den idealen Partner haben, um gemeinsam mutige und visionäre Konzertprojekte zu realisieren.

In rund 100 Konzerten pro Spielzeit sind die Münchner Symphoniker ohne eigenen Konzertsaal als Klangbotschafter überall zu Hause. Freuen Sie sich schon jetzt auf ein sorgsam zusammengestelltes Potpourri von Walzern, Polkas und weiteren musikalischen Sinnesgenüssen.

Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

 

Foto: Peter von Felbert

Zur Merkliste hinzufügen
  • Klassische Musik, Musik
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:06.01.2026
    Beginn:19:00 Uhr
  • Preis:40 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.