21. März 20:00
Ein faszinierendes Porträt in Liedern und Briefen

Max Müller - Ewig Dein Mozart

„Singen ist Spielen mit der Stimme“, sagt Max Müller. Begleitet von Volker Nemmer am Piano erkundet der beliebte Schauspieler [Die Rosenheim-Cops] und ausgebildete Opernsänger in Ewig Dein Mozart das Phänomen Wolfgang Amadeus Mozart.

In 13 vorgetragenen Briefen und 14 Liedern entsteht ein kammermusikalisches Komponistenporträt fernab von betulichem „Wolferl“-Gehabe und jeglichem Mozartkugel-Kitsch. Max Müller zeichnet das faszinierende, höchst unterhaltsame Bild einer vielschichtigen, tiefgründigen, durchaus amüsanten Persönlichkeit – und eröffnet zugleich ganz neue Perspektiven auf den weltberühmten Salzburger. Mal verblüfft Mozart mit Durchsetzungsvermögen und taktischem Verhandlungsgeschick, mal mit vielsprachigen Wortspielereien, und mal zeigt er sich von einer ganz verletzlichen Seite. Über allem Irdischen schwebt indes immer die majestätische Reinheit seiner göttlichen Musik.

Zudem bietet dieser besondere Briefe- und Liederabend Max Müller die Möglichkeit, zwei Seiten von sich selbst zu zeigen: die schauspielerische und die musikalische. In Ewig Dein Mozart vereint der gebürtige Österreicher beide Komponenten seiner außergewöhnlichen Begabung in perfekter Harmonie.


www.maxmuelleronline.de

Zur Merkliste hinzufügen
  • Startseite, Klassische Musik
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:21.03.2020
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:29 € | 24 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
ticketshop@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse