22.-23. Oktober 17:30
Weitere Tickets für Lichtblicke Benefizkonzerte

Lichtblicke Benefizkonzerte

Wegen großer Nachfrage:

Weitere Tickets für Lichtblicke Benefizkonzerte

Nachdem die Karten für die vier Lichtblicke Benefizkonzerte bereits am ersten Tag des Vorverkaufs vergriffen waren, haben die Veranstalter Optionen geprüft, um mehr Fans Zugang zu den Konzerten zu ermöglichen. Aufgrund der Erleichterungen für Kulturveranstaltungen kann die Bestuhlung im Saal des Unterschleißheimer Bürgerhauses glücklicherweise erweitert werden. Das Ergebnis: Die bisherige Tischbestuhlung wird umgewandelt in eine Reihenbestuhlung mit großzügigen Abständen dazwischen. Die Organisatoren freuen sich, dass sie den vielen Kulturbegeisterten dadurch ermöglichen kann, bei den Jubiläumskonzerten von Lichtblicke dabei zu sein. Es gilt die 3G-Regel und die Besucher müssen keine FFP-2 Masken tragen, eine einfache OP-Maske reicht.

Zweiter Vorsitzenden Susanne Straßer, die am Verkaufstag vor Ort die vielen enttäuschten Fans nur schwerlich vertrösten konnte, fällt ebenfalls ein Stein vom Herzen: „Die Leute haben sich extra die Zeit genommen und in der Schlange gestanden, um Tickets zu erhalten. Das war schon ziemlich enttäuschend, leer auszugehen. Mir tat es so leid. Viele von ihnen kommen schon von Beginn an zu unseren Konzerten.“

Natürlich sind auch die Musiker begeistert, dass sie vor mehr Publikum spielen dürfen. Ihre eigene Familie, Freunde und Bekannte hatten teilweise auch keine Karten mehr erhalten.

Hinzu kommt, dass es sich vorerst um die letzten Konzerte handelt. Die Musikauswahl – ein persönliches best of der Mitwirkenden – wird das Konzert zu einem besonderen Highlight machen. Pop, Rock, Soul & Poetry –  daneben ist der soziale Zweck von besonderer Bedeutung. Hier schließt sich der Kreis, denn alles begann 2001 mit einem spontanen Konzert, bei dem genau wie in diesem Jahr für die in Not geratenen Menschen in Afghanistan gesammelt wurde.

Weitere Karten für die Konzerte gibt es ab Samstag, 16. Oktober 15 – 17 Uhr im TicketShop am Rathausplatz Unterschleißheim. Tickets können vorab unter der E-Mailadresse karten@lichtblicke-benefiz.de reserviert werden und sind bis 16 Uhr abzuholen, sonst gehen sie wieder in den freien Verkauf (reguläre Öffnungszeiten des TicketShops). Zur Auswahl stehen die Termine: 22. und 23. Oktober jeweils um 17.30 und um 21 Uhr. Die bisher verkauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Zur Merkliste hinzufügen
  • Specials
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:22.10.2021
    Beginn:17:30 Uhr
  • Preis:5€