20. Februar 16:00 - 17:45
Realfilm

Kinderkino

Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham die Kinder mit Geschichten über einen Drachen, der in den Wäldern lebt. Für seine Tochter Grace, Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten nie mehr als Legenden. Bis sie den Jungen Pete kennenlernt... Der mysteriöse Zehnjährige hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem gigantischen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Seltsamerweise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten. Zusammen mit der elfjährigen Natalie versucht Grace, Petes Herkunft und das Geheimnis seines Drachens zu lüften...

FSK ab 6 Jahren
Realfilm
Dauer: ca. 103 Min.
empfohlen ab 6 Jahren

 

Karten im Vorverkauf in der Stadtbibliothek an der Information erhältlich. Gruppen bitte Karten im Vorverkauf erwerben.
Die Altersvorgabe der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) muss eingehalten werden. 

Zur Merkliste hinzufügen
  • Kinderkino, Bibliothek
  • Ort:Stadtbibliothek Unterschleißheim
  • Termin:20.02.2019
    Beginn:16:00 Uhr
  • Preis:Unkostenbeitrag 1 Euro