05. August 15:00
Fabelhaftes Erzählertheater mit Figuren und Musik

Josephine und Parcival die Abenteuer einer Sau aus der Unterkuhle

Bauer Kruse hat drei Schweinekuhlen: die Unter-, die Mittel- und die Oberkuhle. Josephine lebt in der Unterkuhle und träumt von einem besseren Leben. Davon, einmal ein mittelkuhles oder gar ein oberkuhles Schwein zu sein. Eines Nachts versucht sie ihr Glück, doch ihr Aufstieg endet enttäuschend. Verzweifelt flieht sie aus dem Schweinehof und lernt im tiefsten Wald das Wildschwein Parcival kennen -  und lieben. Josephine und Parcival verbringen zusammen wunderbare Tage im Wald. Bis die Schweinedame von der Wildschweinrotte wieder zu spüren bekommt, was es heißt, anders zu sein ... | Ab 5 Jahren

 

Bild: Copyright@Paul D. Pape

Zur Merkliste hinzufügen
  • Kindertheater, Zeltfest
  • Ort:Rathausplatz
  • Termin:05.08.2021
    Beginn:15:00 Uhr
  • Preis:Eintritt frei