25. April 20:00
Ein Wörterkampf für die Gerechtigkeit

JEAN-PHILLIPE KINDLER - KLASSENTREFFEN

Mit Simon Elias I Peter Lüchinger I Michael Meyer I Theresa Rose I Petra-Janina Schultz I Markus Seuß I Kathrin Steinweg

Jean-Philippe Kindler ist Satiriker, Moderator und deutschsprachiger Meister im Poetry-Slam. In seinem neuen Programm Klassentreffen bleibt er sich treu und kritisiert über 90 Minuten die ungerechte Gesellschaft. Wie immer mit reichlich Humor, Ernsthaftigkeit und Albernheit. 

Sein erstes Programm Mensch ärgere Dich wurde mit dem renommierten Preis der St. Ingberter Pfanne ausgezeichnet. Des Weiteren gewann Jean-Philippe Kindler 2020 den Rostocker Koggenzieher und den begehrten Prix Pantheon. Neben der Bühne schreibt er satirische Glossen für den WDR und ist an gleicher Stelle mit seiner Sendung „Kindler – der Talk“ zu hören.

Ebenso ist Jean-Philippe Kindler als Texter und Workshop-Leiter für verschiedene kulturpolitische Träger tätig, darunter die Bundeszentrale für politische Bildung, das Goethe-Institut, die Stiftung Zeitlehren, Attac, Fridays for Future und Global Engagement. Seine gesammelten Erkenntnisse aus dieser politischen Arbeit fließt ins Klassentreffen ein. Scharf, humorvoll und treffend – lassen Sie sich aufrütteln!

 

Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

Ermäßigungen und Rollstuhlplätze nur über TicketShop Unterschleißheim buchbar (Tel.: 089/ 31009-200 oder E-Mail: ticketshop@remove-this.ush.bayern.de)

 

www.jeanphilippekindler.de

Foto: Jean-Philippe Kindler

 

 

Zur Merkliste hinzufügen
  • Kabarett
  • Ort:JugendKulturHaus "Gleis 1"
  • Termin:25.04.2024
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:16 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.