08. Juli 21:45
Filmbiografie über den Zirkuspionier P.T. Barnum

Greatest Showman

Phineas Taylor Barnum wurde 1810 als Sohn eines Einzelhändlers in Bethel, Connecticut, geboren. Er wuchs in armen Verhältnissen auf und revolutionierte als US-amerikanischer Zirkuspionier die globale Unterhaltungsindustrie.

Inspiriert von den Ambitionen und der Fantasie P. T. Barnums erzählt Greatest Showman die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Universum erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde. So entstand ein kühnes, mitreißendes Filmmusical, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden.

Bei der 75. Golden-Globe-Verleihung erhielt Greatest Showman für This Is Me von Benj Pasek und Justin Paul die Auszeichnung für den Besten Original Filmsong in der Kategorie Komödie oder Musical, und auch bei der Oscarverleihung 2018 war dieser als bester Song nominiert.

Ab 20 Uhr musikalisches Vorprogramm mit der Big Band der Musikschule Starnberg

Bitte Sitzkissen o. ä. mitbringen

Bei schlechtem Wetter beachten Sie bitte die Informationen auf www.forum-unterschleissheim.de

Zur Merkliste hinzufügen
  • Open Air Kino
  • Ort:Rathausplatz
  • Termin:08.07.2018
    Beginn:21:45 Uhr
  • Preis:Eintritt frei