07. Dezember 20:00
Andalusische Weihnacht & Flamenco

Feliz Navidad

Mit Ricardo Volkert und Ensemble

Das weihnachtliche Wohnzimmer einer andalusischen Familie ist der Ausgangspunkt einer musikalischen Reise durch den Süden Spaniens. Mit rassigen Flamencogitarren, virtuosem Violoncello, mehrstimmigem Gesang und ausdrucksstarkem Tanz begeben sich die Musiker und Tänzerinnen auf eine Tour von den Bergdörfern der Sierras hinunter in die Städte Granada und Sevilla und von dort an die Strände der andalusischen Meere.

Der Schwerpunkt des Programms liegt bei den melodiösen, mal schwungvollen, mal sanften Weihnachtsliedern [Villancicos] der Andalusier.

Ricardo Volkert ist Gitarrist, Sänger, Bandleader sowie Preisträger internationaler Songwettbewerbe. Er ist Gründer und Kopf der bekannten Münchner Flamenco-Formationen Shurano und Locos por la Rumba. Volkert führt die Zuschauer unterhaltsam moderierend in eine weihnachtlich-poetische Bilderwelt und erzählt nebenbei interessante Geschichten über Land und Leute Andalusiens. Mit seiner Musik formt das Ensemble ein Klanggemälde aus Sinnlichkeit, Lebensfreude und Leidenschaft.

Ein weihnachtlicher Abend im Advent, ganz im Zeichen des Südens.
Feliz Navidad!

www.ricardo-volkert.de

Foto: Brigitte Sporrer

Zur Merkliste hinzufügen
  • Moderne Musik
  • Ort:JugendKulturHaus "Gleis 1"
  • Termin:07.12.2017
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:13 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
ticketshop@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse