06. Oktober 10:00
Der Kinderbuchklassiker von Erich Kästner

Emil und die Detektive

Emil Tischbein darf zum ersten Mal alleine nach Berlin zu seinen Verwandten fahren. Doch schon im Zug wird dem Jungen von einem ominösen Mann das ganze Geld gestohlen, das ihm seine Mutter für die Großmutter mitgegeben hat.

Kaum in Berlin angekommen, heftet sich der verzweifelte Emil an die Fersen des Diebes. Zum Glück bekommt er bald tolle Unterstützung: Zusammen mit Gustav mit der Hupe, dem Professor und vielen weiteren pfiffigen Berliner Jungs verfolgt Emil den Dieb quer durch die große Stadt. Nicht zu vergessen: der kleine Dienstag, der den wichtigen Telefondienst macht, und Cousine Pony Hütchen, die die jungen Detektive eifrig unterstützt.

Der Schauspieler Sebastian Hofmüller und der Musiker Greulix Schrank bringen Erich Kästners ersten, bekanntesten und bis heute beliebten Kinderroman als Live-Hörspiel-Abenteuer auf die Bühne. Witzig und hochdramatisch erwecken sie ein Dutzend Figuren in den verschiedensten Tonlagen zum Leben und untermalen die spannende Geschichte mit vielen originellen Geräuschen. Ein Riesenspaß für Jung und Alt: Parole Emil!

 

Ab 6 Jahren | Dauer: ca. 70 Minuten    

 

Foto: Copyright@Agentur

Zur Merkliste hinzufügen
  • Kindertheater
  • Ort:JugendKulturHaus "Gleis 1"
  • Termin:06.10.2021
    Beginn:10:00 Uhr
  • Preis:3,50€