26. April 19:00
Stücke von Jean Sibelius und von Johannes Brahms

DIE WÜRTTEMBERGISCHE PHILHARMONIE REUTLINGEN

Mit Mira Foron (Violine)

Leitung und Moderation: Daniel Spaw

Die Württembergische Philharmonie Reutlingen formierte sich nach dem Zweiten Weltkrieg 1945 inmitten von Trümmern. Seitdem hat sie sich zu einem international tätigen Sinfonieorchester mit Mitgliedern aus etwa fünfzehn Nationen entwickelt, das die Aufgaben eines Landesorchesters wahrnimmt.

Unter der Leitung und Moderation von Dirigent Daniel Spaw und Mira Foron an der Violine spielt das Orchester als Eingangsstück die Musette aus der Suite König Kristian II von Jean Sibelius. Im ersten Teil bringt es das berühmte Violinkonzert von Sibelius und im zweiten Teil die 2. Sinfonie von Johannes Brahms zu Gehör.

Mira Foron, geboren 2002, zählt zu den großen deutschen Geigentalenten ihrer Generation. Sie konzertiert mit verschiedenen Orchestern und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem 2023 als Preisträgerin der Fondation Gautier Capuçon in Paris.

Durch die Kraft der Musik gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stiften – der Gründungsgedanke der Württembergische Philharmonie Reutlingen wirkt bis heute fort. Weltoffenheit und Neugier sind die Markenzeichen: Das Orchester wendet sich ganz bewusst mit unterschiedlichen Konzertprogrammen an unterschiedlichste Zielgruppen und wird auch an diesem Abend das Publikum begeistern.

Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

 

Foto: Reiner Pfisterer I Veit Mette

Zur Merkliste hinzufügen
  • Klassische Musik, Musik
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:26.04.2026
    Beginn:19:00 Uhr
  • Preis:40 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.