24. Oktober 09:30
Ein vergnügliches Figurentheaterstück nach dem beliebten Kinderbuch

Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke und all die anderen lustigen Tiere aus dem Bestseller Alles Meins! von Nele Moost und Annett Rudolph werden im Figurenspiel von Mario Klimek lebendig und begeistern kleine Theaterbesucher mit ihrem Charme!

Auf einer beschaulichen Waldlichtung lebt eine liebenswerte Tiergemeinschaft. Besonders den gewitzten kleinen Raben könnte man wirklich gern haben – wenn er nicht trickreich alles ergaunern würde, was den anderen Tieren lieb und teuer ist. Selbst wenn sie ihre Sachen vor ihm verstecken, landen diese irgendwann im Rabennest. Erst der erfahrene Bär lässt sich nicht aufs Glatteis führen und organisiert den Widerstand der Tiere. Jetzt merkt der kleine Rabe, dass er eben doch nicht alles haben kann. Wenn ihm auch die Freundschaft der anderen Tiere wichtig ist, muss er lernen, ihre Grenzen zu respektieren.

Der vielseitige Solokünstler Mario Klimek inszeniert diese Geschichte über (Futter-)Neid, Freundschaft und Vertrauen als einfühlsames Figurentheater, das vom Wechsel zwischen Temperament und spannender Stille, Humor und Poesie lebt.

Ab 4 Jahren | Dauer: 45 Minuten

Zusätzliche Veranstaltung um 11 Uhr.


www.theater-mario.de

Zur Merkliste hinzufügen
  • Startseite, Kindertheater
  • Ort:JugendKulturHaus "Gleis 1"
  • Termin:24.10.2019
    Beginn:09:30 Uhr
  • Preis:3,50 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
ticketshop@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse