18. Januar 16:00
Bezauberndes Märchenballett in zwei Akten mit der Benedict-Manniegel Dance Company

CINDERELLA

Es war einmal ... Mit diesen magischen Worten beginnt jenes Märchen und entführt uns in eine Welt der Fantasie, in der das Gute über das Böse siegt.

Die Geschichte ist ein zeitloser internationaler Klassiker: Ein Mädchen wird von der Stiefmutter als Küchenmagd gehalten und von den Stiefschwestern malträtiert. Doch als sie auf dem verbotenen Ball ihrem Traumprinzen begegnet, wendet sich ihr Schicksal. Heinz Manniegels choreografische Umsetzung des bekannten Stoffs vereint dramatische Elemente aus der deutschen Aschenbrödel- bzw. Aschenputtel-Erzählung der Gebrüder Grimm und dem französischen Vorläufer Cendrillon – woraus im Englischen Cinderella wurde – zu einer Ballett-Erzählung für Kleine und Große.

Für diese zauberhafte Ballett-Produktion arbeitet die Benedict Manniegel Dance Company mit Mark Pogolski zusammen: Der Komponist und Professor der Hochschule für Musik und Theater München hat die Musik zum Stück eigens für diese Inszenierung von Cinderella komponiert.


Ab 6 Jahren | Dauer: ca. 120 Minuten inkl. Pause      

Ab 15 Uhr sowie in der Pause großes Kinderschminken. Komm gerne als Cinderella oder Prinz verkleidet!

Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

Für Kinder bitte Sitzerhöher o. Ä. mitbringen


www.benedictmanniegel.de

Foto: Peter Werner

Zur Merkliste hinzufügen
  • Theater, Musik, Ballett, Kinder und Jugend, Familienvorstellungen, Musiktheater, Familienvorstellungen
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:18.01.2026
    Beginn:16:00 Uhr
  • Preis:18 € | Kinder bis 14 Jahre 5 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.