22. März 20:00
Tierisch amüsantes Kabarett mit dem Alt-OB

Christian Ude & Die Fraunhofer Saitenmusik - Tiergeschichten

Seine Katze residiert am Kaiserplatz und hält sich einen Alt-OB als Dosenöffner. Christian Ude kennt sich aus mit Stubentigern. Aber in seinem Tierleben geht es nicht nur um Katzen, denen er schon so manche Hommage gewidmet hat, sondern auch um die Verhaftung eines Hundes, das Krokodil im Mietvertrag, den Pelikan von Mykonos, den Bär von Thomas Mann, das Hinterteil des Wies‘n-Zebras, den pubertierenden Elefanten Gajendra und vor allem um sein Pinselohrschwein, das niederträchtig genug war, ihn in den „Mittleren Ring“ zu beißen. Wer Tiere liebt, muss diese Geschichten mögen. Wer sie nicht leiden kann, wird sich auch bestätigt sehen.

Während seiner Zeit als Münchner Oberbürgermeister wurde Christian Ude bisweilen augenzwinkernd als einziger Kabarettist, der im Nebenberuf Oberbürgermeister ist, bezeichnet. In seinen Satiren verarbeitet er, was er tatsächlich erlebt hat.

Die Fraunhofer Saitenmusik war schon bei Christian Udes allerersten Auftritten dabei. Mit Hackbrett und Gitarre, Kontrabass und Harfe unterstützen und kontrapunktieren sie Udes meisterliche Fabulierkunst – eine tierische Lesung, in der es meist sehr menschlich zugeht...

www.christian-ude.de 

Zur Merkliste hinzufügen
  • Kabarett
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:22.03.2018
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:21 € | 16 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
ticketshop@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse