17. Mai 20:00
Ballett in zwei Akten nach der Novelle von Prosper Mérimée

CARMEN - ENSEMBLE BALLET CLASSIQUE MÜNCHEN

Musik: Georges Bizet
Choreografie: Günter Pick | Rosina Pop-Kovács

Zeit für Gefühle und Leidenschaft! Kaum eine Figur aus Kunst und Kultur verkörpert diese besser als die impulsive Zigeunerin Carmen, die in Sevilla den Sergeanten Don José betört.

Der verblendete Mann gibt Beruf, Ehre und Menschen auf und flieht mit einer Schmugglerbande in die Berge, um mit seiner Angebeteten zusammen zu sein. Doch Don José hat ihre Liebe schon an den Stierkämpfer verloren: Carmen stirbt durch den Dolch des Verzweifelten.

Die nach der Titelfigur benannte, 1845 erschienene romantische Novelle Carmen des französischen Schriftstellers Prosper Mérimée (1803–1870) ist so zeitlos und unsterblich wie die Liebe und die Leidenschaft selbst. Günter Pick und Rosina Pop-Kovács vom Ballet Classique München haben sie in diesem Sinne choreografiert und inszeniert.

Grundlage ist die populäre Carmen-Suite für Streicher und Schlaginstrumente des russischen Komponisten Rodion Shchedrin, in der die Musik Georges Bizets nach den spezifischen Erfordernissen der Ballettdramaturgie bearbeitet ist.

www.balletclassiquemuenchen.de

Foto: SCfotography

 

Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

Zur Merkliste hinzufügen
  • Musiktheater
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:17.05.2023
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:40 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.