12. November 15:00
Mit Kaffee und Kuchen

AUSVERKAUFT - KLASSIK AM NACHMITTAG

Die Stadt Unterschleißheim lädt alle Seniorinnen und Senioren herzlich zu einem Nachmittag mit klassischer Musik bei Kaffee und Kuchen ein. Auftreten werden die herausragenden Künstler Nathan Harris (Klavier), Nina-Maria Fischer (Sopran), Karo Khachatryan (Tenor) und Oscar Quezada (Bariton).

Der amerikanische Pianist Nathan Harris wurde in Boston geboren und studierte Klavier, Begleitung, und Korrepetition an der University of Chicago, der University of Michigan und der Guildhall School in London. Als Liedpianist war er am Nationaltheater Mannheim (Die Winterreise mit Christopher Diffey), in der Wigmore Hall, und bei Meisterkursauftritten an der Carnegie Hall zu hören. Erfahrung als Solorepetitor sammelte er im Internationalen Opernstudio am Opernhaus Zürich und durch Engagements an der English National Opera, mit dem London Philharmonic Orchestra, am Nationaltheater Mannheim, an der Bayersichen Staatsoper, und am Landestheater Coburg. Zusammen mit seiner Frau, Mairi Harris Grewar, gibt er Duettkonzerte in den Vereinigten Staaten und Europa. Derzeit ist er Dozent für Musiktheater an der Theaterakademie August Everding in München.

Nina-Maria Fischer wird 2024/25 ihr Debüt als Salome an der Finnischen Nationaloper Helsinki geben. Zuvor debütierte sie als Gerhilde (Die Walküre) in Neapel und als Violetta Valéry (La Traviata) bei den Opernfestspielen Schloss Glatt. Weitere Erfolge hatte sie an der Oper Leipzig und am Staatstheater Braunschweig. Bis 2021 war sie Ensemblemitglied am Theater Vorpommern.  Sie ist Gewinnerin des Elizabeth Connell Prize und war Finalistin mehrerer internationaler Gesangswettbewerbe.

Karo Khachatryan, 1986 in Armenien geboren, ist ein gefeierter Tenor. Nach seinem Gesangsstudium in Jerewan und Rostock gewann er zahlreiche nationale und internationale Preise. Seit 2016 ist er am Theater Vorpommern engagiert und tritt zudem in renommierten Konzertsälen als Solist auf.

Der chilenische Bariton Oscar Quezada zählt zu den gefragtesten seines Fachs. Seine Karriere führte ihn von Santiago de Chile zur Bayerischen Staatsoper, wo er über 40 Hauptrollen sang. Sein breitgefächertes Repertoire umfasst verschiedene Genres und Sprachen, von Barock bis lateinamerikanische Volkslieder, und begeistert sein Publikum mit leidenschaftlichen Interpretationen.

Programm:

1.      Aus Il Barbiere di Siviglia  von G. Rossini Largo al factotum Arie Figaro
2.      Aus Norma von V. Bellini Casta Diva Arie Norma
3.      Aus L' elisir d' amore Una furtiva lagrima
4.      Aus Don Giovanni von W.A. Mozart "La ci darem la mano" Duett Giovanni-Zerlina
5.      Aus Le nozze di Figaro Hai giá vinta la causa Arie Conte
6.      Aus La traviata von G. Verdi Un  dì felice Duett Alfredo-Violetta
7.      Aus Tosca von G. Puccini  Vissi d' arte Arie Tosca
8.      Aus Turandot von G. Puccini Nessun dorma Arie Calaf
9.      Aus La traviata von G. Verdi Brindisi
PAUSE
1.      Aus Die Lustige Witwe von F. Lehar Villa Lied Arie Hanna
2.      Aus Die Lustige Witwe von F. Lehar Da Geh ich zu Maxim Arie Danilo
3.      Aus Die Lustige Witwe von F. Lehar Lippen Schweigen Duett Hanna- Danilo
4.      Aus Das Land des Lächeln Dein ist mein ganzes Herz
5.      Aus Gräfin Mariza von E. Kálmán Höre ich Zigeuner
6.      Wien, Du Stadt meiner Träume von R. Sieczynski
7.      Aus die Fledermaus von J. Strauss Im Feuerstrom der Reben - Mitsingen mit dem Publikum
8.      Von E. Di Capua O sole mio

 

Der Eintritt sowie Kaffee und Kuchen sind gratis. Kostenlose Karten sind ab dem 15.10.2024 im TicketShop erhältlich.

Zur Merkliste hinzufügen
  • Specials
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:12.11.2024
    Beginn:15:00 Uhr
  • Preis:Eintritt frei
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.