Der Titel dieses Stücks ist Programm: Die Kinder lernen spielerisch die Buchstaben kennen. Sie erleben, wie diese sich zu Wörtern formen und erste Sätze bilden. Begleitet wird das Buchstabenspiel von Animationen, Projektionen, Sounds, Live-Musik und digitalem Live-Zeichnen.
Alles beginnt mit einem Buchstaben. Er war ganz allein in seinem Buch und konnte deswegen nur A sagen. Er schaute sich um, ob es vielleicht noch andere gibt, mit denen er sich zusammentun könnte. Da landet das A mitten in eine Zaubershow. Dort machen sich andere Buchstaben einen Spaß daraus, sich ständig zu verwandeln. Ein I und ein kleines u verbinden sich zu einem P. Dann schließt sich noch ein kleines u an und sie bilden zu dritt ein B. So schnell geht das. Das A rumpelt mit einem U zusammen. „AU, das tut weh!“ Mit einem H und einem S formen die beiden ein HAUS. Kann man in so ein Buchstaben-HAUS hineingehen und Tee trinken? Oder kann man das Wort HUT auf den Kopf setzen?
Seite für Seite trifft das A immer neue Buchstaben. Welche Abenteuer es mit ihnen erlebt, bringen Solveig Frank und Rudolf Schmid vom Fliegenden Theater aus Berlin inspirierend und voller Spielfreude auf die Bühne.
Bitte beachten Sie: Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft!
Ab 5 Jahren | Dauer: ca. 50 Minuten
Foto: Fliegendes Theater