10. April 20:00
Klavierkabarett 2.0

ANDREAS LANGSCH - DER LIEBESALGORITHMUS

Andreas Langsch kreiert ein Bild über seine Generation und versucht zu vermitteln. Zwischen Alt und Jung. Zwischen internetsüchtig und naturfanatisch. Zwischen Liebe und Liebesalgorithmus.

Er selbst gehört der Generation Y an. Das sind die, die nichts mit ihrem Leben anfangen können und den ganzen Tag auf ihr Handy starren. Nach der Schule geht es erst mal ein Jahr nach ... richtig: Australien. Und dann? Studieren, Start-up gründen, arbeiten ohne Pause und rein in das Sabbatical oder den Burn-out. Die Welt rast! Andreas Langsch versucht mitzukommen. Doch die Perfektion im Internet, die ideale Partnerschaft und die hochgezüchteten Selbstoptimierer treiben ihn in den Wahnsinn. Also sucht er nach einer Lösung. Wie kann man diesem Stress entkommen?

2023 wurde Andreas Langsch mit dem Bielefelder Kabarettpreis und der St. Ingberter Pfanne ausgezeichnet, und zwar jeweils von der Jury und dem Publikum. Mit Der Liebesalgorithmus präsentiert er sein erstes Soloprogramm als Klavierkabarett 2.0: Mit mitreißender Präsenz zeigt er, was physisch am Klavier alles möglich ist. Mal steppt er zu seinen Liedern, mal sitzt er auf dem Boden und mal nutzt er den Stuhl auch dafür, wofür dieser gedacht war: zum Sitzen. Und am Ende scheint er eine Lösung für alles gefunden zu haben. Welche das ist? Das hören Sie am besten selbst!

 

www.andreaslangsch.de

Foto: Martin Ruppel

 

Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

Zur Merkliste hinzufügen
  • Musikkabarett, Kabarett
  • Ort:JugendKulturHaus "Gleis 1"
  • Termin:10.04.2025
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:16 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.