Zum Menu springen Zum Inhaltsbereich springen Zur Fußzeile springen
24. November 15:00
Ein Nachmittag mit Opernarien bei Kaffee und Kuchen

Klassik am Nachmittag | Arien Zeigen

Die Bayerische Theaterakademie August Everding mit Sitz im Münchner Prinzregententheater ist ein einzigartiges Lehr- und Lerntheater. Im Master­studiengang Musiktheater/Operngesang verfeinern die Studierenden ihre ge­sanglichen und darstellerischen Fähigkeiten und erwerben das künstlerische Rüstzeug für internationale Bühnen. Bei Klassik am Nachmittag haben Sie die Gelegenheit, die jungen Operntalente auf ihrem Weg zu erleben und die Arbeit der Bayerischen Theaterakademie aus nächster Nähe kennenzulernen.

Mit der Konzertreihe Arien Zeigen hat der Studiengang ein etabliertes Format geschaffen, das Einblicke in diese künstlerische Arbeit ermöglicht. Im Zentrum der Ausbildung stehen intensive Kurse zur Bühnenpraxis, in denen In­terpretation und Darstellung in musikalischer, szenischer, sprachlicher und körperbezogener Hinsicht erarbeitet werden. So entwickeln die Studierenden die Fähigkeit, anspruchsvolle Partien eigenständig und ganzheitlich zu gestalten.

Forum Unterschleißheim lädt alle Seniorinnen und Senioren herzlich zu die­sem besonderen Nachmittag mit klassischer Musik bei Kaffee und Kuchen ein. Die Bewirtung übernimmt das La Solana.

Karten nur im TicketShop ab 08.10.2026 erhältlich.

www.theaterakademie.de

Foto: Alvise Predieri

Zur Merkliste hinzufügen
  • Klassische Musik, Musik, Specials
  • Ort:Bürgerhaus Unterschleißheim
  • Termin:24.11.2026
    Beginn:15:00 Uhr
  • Preis:5€
We want to provide the most important information and services for you in the best-possible way. To do this, we need your consent to use the ‘Matomo’ web analysis tool to create and carry out an pseudonymous evaluation of your visit for statistical purposes. Your consent is valid for 12 months.