Salomés Zorn

Salomé muss in eine Jugendstrafanstalt, nachdem sie zwei Jungen verprügelt hat. Doch wie kam es dazu? Nach und nach erfahren die Leser*innen, was es mit Salomés Geschichte auf sich hat. Zu Beginn lässt sie sich nicht auf die Therapiestunden in der Einrichtung ein und möchte auch nicht mit den anderen Mädchen sprechen. Doch nach einiger Zeit öffnet sie sich. Die Leser*innen tauchen ein in die unkontrollierbar scheinende Wut von Salomé, die durch rassistische Äußerungen in ihrem Alltag und dem Gefühl fremd zu sein immer größer wird. Auch die Sorge um ihre Familie wächst, nachdem ihr Vater erst arbeitslos und dann schwer krank wird. Doch dann kommt die Wende! Salomé versucht einen anderen Weg zu finden, als den der Gewalt und beginnt umzudenken.
Ein berührender Roman über das Leben und Aufwachsen als Betroffene in einem rassistisch geprägten Umfeld und was dies zur Folge haben kann.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

We want to provide the most important information and services for you in the best-possible way. To do this, we need your consent to use the ‘Matomo’ web analysis tool to create and carry out an pseudonymous evaluation of your visit for statistical purposes. Your consent is valid for 12 months.