Bienenkönigin

Melissa lebt in der WG Beehive (Bienenstock) in San Francisco. Sie erlebt, wie ihre eigenen Bienen im Garten verschwinden und findet eine täuschend echte schwarze Drohne vor dem Stock. Mithilfe ihrer Mitbewohner findet sie Hinweise zu einer Firma, die als Start-up-Unternehmen Drohnen für die künstliche Bestäubung entwickelt, um so dem Bienensterben zuvorzukommen. Die Drohnen scheinen sich aber auch als Feinde der Bienen zu entpuppen, da Mitbewohnerin Coco eine giftige Substanz in der mechanischen Drohne entdeckt. Welche Machenschaften und wirtschaftlichen Interessen stecken hinter dem Drohnen-Prototyp? Da immer mehr Bienenvölker in der Umgebung einen unerklärlichen Tod sterben, tut Eile not. Und plötzlich ist auch noch Coco verschwunden...
Ein Ökothriller mit glaubhaftem Szenarium, das angesichts der aktuellen Meldungen zum Bienensterben gar nicht mehr nach Science-Fiction klingt.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

We want to provide the most important information and services for you in the best-possible way. To do this, we need your consent to use the ‘Matomo’ web analysis tool to create and carry out an pseudonymous evaluation of your visit for statistical purposes. Your consent is valid for 12 months.