Die Lügendiebin

Fawns größter Wunsch ist es, Teil der Dunkeldiebe zu werden. Als beste Lügendiebin Mentanos stehen ihre Chancen nicht schlecht, denn ihre rote Magie entlarvt jede kleinste Unwahrheit. Doch in einem Moment der Unaufmerksamkeit wird sie im Anwesen der Familie Falcron entdeckt. Dort erhält sie jedoch ein unerwartetes Angebot: sie wird nicht als Diebin ausgeliefert, wenn sie sich als Verlobte des Falcron-Sohnes Caeden ausgibt und für die Familie Lügen sammelt. Nie hätte Fawn gedacht, dass sie diese Rolle zu der größten Lüge ihres Lebens führt...
Der spannende Auftakt zur "Lügen"-Dilogie. Mit Mentano wurde eine durchdachte und in sich stimmige Welt geschaffen, in der sich Alles um die ständige Frage dreht: Lüge oder Wahrheit? Einzig der Protagonistin kann man wohl trauen. So fügen sich die Puzzleteile nach und nach zusammen. Spannung ist garantiert, ein bisschen Romantasy ist auch dabei.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.