Ein Sieg für Kasimir

Egal ob Halbmarathon oder Kunstspringen: Krokodil Kasimir wächst in einer Familie von Siegern jeder denkbaren Disziplin auf. Obwohler selbst das Treibenlassen im Wasser liebt, bekommt er jedes Mal, wenn Mama ihn im Wasser trainiert, Angst. Als er zum ersten Wettkampf angemeldet wird, steigert sie sich ins Unermessliche. Erfolglos versucht er sich zu drücken. So überwindet er sich endlich und gesteht seiner Familie seine Angst. Doch statt ihn ernst zu nehmen, ermutigen sie ihn und feuern ihn am Wettkampftag an. Verzweifelt verweigert er den Start und rennt davon, um sich beim Wassertreibenlassen zu sammeln. Ein kleiner Frosch, der eine Passage ans andere Ufer sucht, bringt ihn auf eine zündende Idee, die ihn zum Erfolg führt. Statt an den gestellten hohen Erwartungen zu zerbrechen,   wächst Kasimir innerlich und bringt die Kraft auf, voll Vertrauen seinen eigenen Weg zu gehen.


Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.