Luftschlösser sind schwer zu knacken

Als die 15-jährige Nika bei Jonas Familie einbricht, um nach wertvollen Gegenständen zu suchen, ahnt sie nicht, dass noch jemand im Haus ist. Nika ist Teil einer Hehler-Bande, die Häuser auskundschaftet und es vor allem auf teure Autos abgesehen hat. Jonas versucht, die Einbrecherin aufzuhalten, doch Nika kann sich befreien und flüchten. Jonas aber kann ihre schlammgrünen Augen nicht vergessen. Außerdem muss er sein nagelneues Smartpone mit den Dateien seiner selbstkomponierten Songs unbedingt wiederhaben. Dank einer Ortungs-App hat er Nika schnell gefunden - doch da kommen ihr schon ihre Cousins zu Hilfe und Jonas landet blutend auf dem Gehsteig. Erst als die zwei sich zufällig wiedertreffen, erkennt Nika nach und nach, in welchem Schlamassel sie steckt. Doch ob Jonas ihr wirklich helfen kann?

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.