Picknick mit Bären

Cover

Der amerikanische Kultautor der Reiseliteratur Bill Bryson ist nach Jahren in Europa in die USA heimgekehrt. In der Nähe seines Wohnortes stößt er auf den Appalachian Trail, einen der legendären Weitwanderwege der Welt mit ca. 3400 km Länge. Er beschließt, der Wildnis und den Bären zu trotzen, zusammen mit seinem alten, übergewichtigen Schulfreund Katz, dessen Lieblingsproviant Schokoriegel und Cream Soda sind. Humorvoll und selbstironisch und mit Gefühlen, die jeder kennt, der seinen Hausstand tagelang auf dem Rücken getragen hat, beschreibt er ihre Erlebnisse beim Kauf von Ausrüstung, beim Schutz vor Bären, bei Begegnungen mit anderen Wanderern, in der großartigen Natur und ihr letztendliches Scheitern am bewältigen der Gesamtstrecke.

Allein durch das Best-Ager-Pärchen Robert Redford und Nick Nolte schon sehenswert.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.