Can A Song Save Your Life?

Cover

Nachdem der Sänger Dave entdeckt wurde, begleitet ihn seine Freundin Greta von England nach New York. Doch das Showbusiness bietet viele Versuchungen, denen Dave nicht widerstehen kann. Als Greta von seinem Fehltritt erfährt, macht sie Schluss und wohnt bis zu ihrer Abreise bei einem alten Freund. Der überredet sie an ihrem letzten Abend in den Staaten, an einer „Open-Mike-Night“ teilzunehmen und es passiert das Undenkbare: Greta wird von einem Indie-Label-Produzenten entdeckt, der eine unkonventionelle Idee hat.

Der Plot ist nicht neu, doch wird er ohne unnötigen Kitsch und mit Authentizität umgesetzt. Überzeugend auch die Hauptdarsteller Keira Knightley, Mark Ruffalo und „Maroon 5“-Frontman Adam Levine.

 

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.