Höchste Zeit, Herold!

Superhelden im Bilderbuch – 2. Buch

Gut sieht er aus, dieser Herold! Eine Mischung aus Superheld und Ritter, ausgerüstet mit Ellbogenschützern und Turnstiefeln. Kein Abenteuer ist dem Helden zu gefährlich, nichts scheint unmöglich. Doch wird er es auch schaffen, rechtzeitig zum Geburtstag seiner Tochter mit einem coolen Geschenk zu Hause zu sein? Zuvor muss er 13 Prüfungen bestehen. Lustig, verrückt, absurd, gefährlich und zum Lachen sind die Abenteuer, die der Herold erlebt: seltsame Zwiebelwesen mit einem großen Wischmopp vom Schaum befreien, den Wasserpilz finden und ihm den Schlips binden, alberne Menschen mit Klopapier in Mumien verwandeln… Er kommt gerade noch rechtzeitig zu Urselchens Feier und schenkt ihr ein kleines Ungeheuer, das er bei einem seiner letzten Abenteuer zähmte: ein Kätzchen!

 

  

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.