Schnullermän

Cover

Schnullermän nimmt nie seinen Schnuller aus dem Mund. Nicht einmal, wenn es Saft gibt im Kindergarten. Und schon gar nicht, wenn Omi will, dass er seine Geburtstagskerze ausbläst. Drei witzige Bildgeschichten nach Comic-Manier erzählen, wie sich Schnullermän gegenüber einer ihn drangsalierenden Umwelt durchsetzt. Wer ihn ärgert, kriegt selbst Ärger! Das erfährt ein Mädchen, das sich bei der Rutsche vordrängelt, ebenso der Junge, der nach seinem Essen grabscht. Der Franzose schildert die Schnuller-Problematik aus der Perspektive eines gewieften, nicht mehr ganz kleinen "Nuckelbabys", das sich beherzt durchsetzt. Ein toller Typ, der von Seite zu Seite zu bewundernder Identifikation einlädt.
Nicht nur für Betroffene ein vergnügliches Buch zum Betrachten und Erzählen.

Standort:
Kinderbibliothek
Bilderbuch

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.