Asmoduin. 1. Nervensäge aus der Hölle

Cover

Mathe-Ass Bob Zarkov kauft auf dem Flohmarkt eine afrikanische Maske. Als er nichtsahnend die Formel auf der Innenseite auflöst bricht das Chaos aus: Ein Porzellanladen liegt in Scherben, seine Kunstnote kann er vergessen, dafür schießt er beim Handball plötzlich ungewollte Tore. Und es geht gerade so weiter. Denn er hat Asmoduin, einen übermütigen Jungteufel an der Backe, der ihm nichts als Ärger bereitet und sich in der Oberwelt immer wohler fühlt, je breiter er sich in Bobs Leben machen kann. Erst nach vielen, leider nur für die anderen lustigen Zwischenfälle und Unmengen von Fehlversuchen gelingt es Bob mithilfe von höllischen Mächten und seiner Cousine Zara, den kleinen, roten und rotzfrechen Dämon wieder loszuwerden.

Standort:
Kinderbibliothek
Chaos-Katastrophen
Schum

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.