Somniavero

Cover

Jochanan lebt im Jahr 2121. Er macht mit seinen Eltern Urlaub in der Vergangenheit, im Jahr 2031. Auf der Reise wird Jochanan von seinen Eltern getrennt, als Dr. Paulus, ein skrupelloser Wissenschaftler, sich das Kind samt Rucksack schnappt. Darin befindet sich das Reiseelixier Somniavero, mit dem Dr. Paulus in die Zukunft reisen möchte. Jochanan kann fliehen, nur ohne Rucksack. Auf der Suche nach dem nächsten Zeitprotal, dem Brandenburger Tor, trifft er auf Merlin. Der möchte Jochanan gerne helfen, auch wenn er die Geschichte kaum glauben mag. Zusammen mit Merlins Freundin und seinem kleinen Bruder versuchen sie, Dr. Paulus zu entkommen und Jochanans Eltern wieder zu finden…
Die aus fünf verschiedenen Blickwinkeln geschriebene Zukunftsgeschichte gewinnt rasch an Tempo und Spannung.

Standort:
Kinderbibliothek
Abenteuer
Stue

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.